TuS Lübeck Boule ist Stadtmeister 2018

 

Stadtmeister2018

Die Stadtmeister 2018: Anna, Anja, Hanna, Sabine Susanne, Carsten, Holger, Klaus, Michael, Rainer und Uwe...

Jeux de Boule 2018

Die amtierenden Lübecker Stadtmeister haben ihren Titel (wenn auch denkbar knapp), 
mit nur einem Punkt Vorsprung (quasi im Foto-Finish), erfolgreich verteidigt.

Das bereits zum fünften Male stattfindende Turnier hat sich zu einem festen Himmelfahrts-Event
in der Lübecker Boule-Szene gemausert.

Der Erfolg dieses Turniers beruht sicherlich auch auf dem im Laufe der Jahre ständig verbesserten Modus,
basierend auf dem bisher wenig verbreitetem „EVN-Faktor“ (EINFACH, VERSTÄNDLICH, NACHVOLLZIEHBAR).

Zum Turnier: Um allen Lübecker Boule-Vereinen einerseits und dem vorhandenen Platzangebot andererseits, 

gerecht zu werden, beschlossen wir, die Spielregeln zu ändern.

Aus unserem Mini-Mannschafts-Turnier, wurde ein Triplette-Mannschafts-Turnier.


Sechs Lübecker Vereine waren geplant, einer konnte aus Zeitgründen leider nicht dabei sein. 

Kurzentschlossen und mittels einer “Wild Card“ luden wir die befreundeten „Red Bouler“ aus Bad Segeberg-Wahlstedt zu uns ein. 
Nun waren wir wieder vollzählig und konnten das Turnier ohne Freilose spielen.

Das Turnier: Für mich als Turnierleiter war es ein Traum, es hat aber auch alles geklappt, nicht eine/-r hat gequakt.


Die Vereine: alle pünktlich und gut gelaunt, keine Streitereien, ein tolles Miteinander.


Andreas‘ TuS-Himmelfahrts-Grillbar: Alles was das Herz begehrt, eine tolle Abwechslung zwischendurch.


Die Sieger: Eine ganz enge Nummer und das macht den Spaß aus. Ein Kräftemessen unter Gleichen, ihr hättet es Alle verdient.


Das Wetter: Perfekt, wer war da bloß zuständig…


Wir vom TuS-Lübeck sagen euch ein ganz herzliches Dankeschön und hoffen auf ein Wiedersehen 2019

mf

Endergebnisse Verein

Poolsieger

Verein

AP

S

#

Pool

Team

S

AP

TuS

166

9

1

1

LBC 1

Eddi, Mauricio, Jonas H.

5

65

CdB

165

9

2

2

TuS 2

Sabine, Susanne, Rainer D., Michael 

5

65

BSV

158

9

3

3

CdB 3

Sven, Matthias, Karim

4

61

LBC

142

9

4

RBSE

155

8

5

FBL

73

1

6

AP: Alle erspielten Punkte, S: Siegpunkte, #: Platzierung 

Details: