20. Mai 2018 Turnierergebnisse von Andreas Creutzberg!

Alle sieben Doublettes des PV Nord haben den ersten Poule der DM Doublette in Schüttorf nicht überstanden. Gleich für fünf war die DM nach zwei Niederlagen vorbei. Lediglich zwei (Hery / Rick und Lassen / Jörn) erreichten die Barrage, die sie dann aber auch verloren.

Auch im B-Turnier das gleiche Bild. Nord 1 (Dawid / Paul), Nord 5 (nach einem Blanc im ersten Spiel – Norbert / Ulrich), Nord 6 (Lasse / Jörn) und Nord 7 (Christine / Hanna) verloren ihr erstes Spiel.

Lediglich Nord 2 (Christian / Florian) schlug Berlin 4 (Laurent Brizard/Jean Francois Mores) und Bayern 8 (Ulli Blendinger, Klaus Bleser) ehe sie im 1/8 Finale gegen Saar 7 (Sascha Löh, Philipp Zuschlag) die Segel streichen mussten.

Nord 3 (Hery / Rick) und Nord 4 (Eddi / Mauricio) traten im B-Turnier nicht mehr an.

DMDoublette2018 

Wir waren dabei …

Am 18.05. fuhren Christine und ich nach Schüttorf, um am nächsten Tag bei der Deutschen Meisterschaft mitzumachen. Die Anreise war stressig (Stau, Stau, Stau – und man sollte nicht immer dem Navi vertrauen). Nach 6 ½ Stunden war unser Ziel erreicht. Natürlich wurden dann gleich die Bouleplätze angesteuert und paar Probewürfe gemacht. Wir freuten uns auf den nächsten Tag. Die Auslosung fiel leider nicht so gut aus. Es war ein Platz mit vielen Steinen, wo es Glückssache war, richtig zu legen. Durch falsche Taktik im ersten Spiel erhielt die gegnerische Mannschaft gleich 6 Punkte. Das war bitter. Das erste und zweite Spiel ging verloren, ebenso das Spiel in der B-Wertung. Obwohl wir wussten, dass wir totale Außenseiter waren, uns keine Hoffnungen auf vordere Plätze machten, waren wir doch etwas enttäuscht. Ein paar Punkte mehr hätten wir doch gerne gehabt. Aber wir haben auch gesehen, wie andere legen, schießen, das Spiel total beherrschen.

Nachdem wir noch einigen Aufnahmen anderer Doublettes zugesehen hatten, ging es an die Heimreise (diesmal in nur knapp 4 Stunden).

Für uns war es eine tolle Erfahrung, die wir bei der DM gemacht haben und wir können daraus nur lernen.

hs