Heimsieg bei Northern Cheer Masters in der Hansehalle
(verfasst am 20.11.2018 um 08:14)

Lübeck – Die Central Cheerleading Agency (CCA*) aus Nürnberg war Ausrichter der Northern Cheer Masters (NCM) am vergangenen Sonnabend in einer gut besuchten Hansehalle. Aus Lübeck zeigten die Cheerleader des TuS Lübeck 93 starke Leistungen.

Die TLC Cuties, das jüngste Team in der TLC-Familie, durften zuerst ihr Können auf der Matte präsentieren. Sie zeigten ihr hart trainiertes Programm mit großer Ausstrahlung und starker Leistung. Die TLC Cuties belegten den zweiten Platz.

Kurz darauf traten die TLC Goodys auf. Das junge Junior-Team überraschte das Publikum mit seiner fantastischen Performance. Nach vielen Trainingsstunden wurden die Goody Cheerleader bei den Northern Cheer Masters mit dem ersten Platz belohnt.

WE ARE PROUD OF YOU, WE ARE PROUD OF YOU

Danke an alle, die uns soooooo sehr unterstützt haben, besonders unseren TLC Fan-Block, der nicht zu Überhören war und bis zum Schluss ausgehalten hat!

Die Cheerleader des TuS Lübeck 93 freuen sich auf eine tolle Meisterschaftssaison!

Eure TLC Cheerleader, Coaches und Staff

von TLC Pressemitteilung

 

 

 


WE WANT YOU
(verfasst am 24.10.2018 um 16:24)

Du bist über 14 und hast lust auf Hip Hop Dance?!
Dann schliesse dich der TLC Dance Crew an!

Training: Immer Freitag von 19 - 21 Uhr in der Albert-Schweitzer Halle/Schule.

Anmeldung: denise-tlc(at)hotmail.de

Wir freuen uns auf Dich!

Eure TLC Cheerleader, Coaches und Staff

von TLC Pressemitteilung

 

 


Private Coaching
(verfasst am 04.06.2018 um 20:35)

Am vergangenen Wochenende absolvierten die Goody & Temptation Cheerleader des TuS Lübeck 93 ihr Private Coaching mit Ilayda Erbas und Sven Pfennig aus Berlin.

Wir alle freuen uns auf die neue Saison und wünschen allen „neuen“ TLC Cheerleadern viel Spaß und Erfolg in den jeweiligen Teams!!!

Eure TLC Cheerleader, Coaches und Staff

von TLC Pressemitteilung

 

 

 


CCVD RM Ost - Riesa
(verfasst am 09.03.2018 um 07:04)

Es ist soweit!

Auch unsere Hip Hop Dance Team - The Ladies Crew - bereitet sich seit einigen Monaten für ihre erste Regionalmeisterschaft vor. Nachdem die erste offene Meisterschaft nun fast ein Jahr zurückliegt, wird es Zeit für eine Regionalmeisterschaft, die in Riesa stattfinden wird. Auf der RM Ost werden die Ladies gegen weitere Hip Hop Teams antreten.

Viel Fleiß & Schweiß liegen hinter den Mädels, die sich mittlerweile von fünf auf zehn Mädels verdoppelt haben. Und nun wird es am 17.03.2018 ernst.

Sie haben sich vorgenommen, eine schöne, saubere & coole Show zu zeigen und dabei richtig die Hütte zu rocken!

Das größte Ziel ist die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 09. und 10. Juni in Hamburg.

The Ladies Crew freut sich sehr auf die Meisterschaft und legt noch einmal letzten Schliff an ihr Programm. Im Livestream der RM Ost könnt ihr um 11:44 Uhr unsere Ladies sehen und anfeuern!

Eure TLC Cheerleader, Coaches und Staff

von TLC Pressemitteilung

 

 

 


TLC Cheerleader gewinnen Silber und Bronze
(verfasst am 20.02.2018 um 13:22)

Hamburg - Über 60 Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein kämpften um die Top-Platzierungen auf der Regionalmeisterschaft vom Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland in Hamburg.

Es war ein Eintauchen in eine Welt aus Glitzer, Haarschleifen und Pompons, lauter Cheer-Musik und kreischenden Mädchen und Jungs. Die Cheerleader zeigten Akrobatik, Turnen und Tanzen auf höchstem Niveau.

Mit von der Partie: Die TLC-Cheerleader des TuS Lübeck 93. Insgesamt überzeugten sie ihre Coaches, Fans sowie die Jury. Auf der Regionalmeisterschaft-Nord erzielten sie fantastische Ergebnisse.

Als erstes TLC-Team durften die jüngsten Cheer-Girls, die TLC-„Cuties“ ihre Routine zeigen. Die Jungspunde überzeugten mit akrobatischen Übungen und großartiger Ausstrahlung. Die Leistung wurde mit dem siebten Platz von 13 Teams in ihrer Kategorie belohnt.

Anschließend hieß es „Let's Go GOODY!“, denn das Junior-Team, die TLC-„Goodys“ war an der Reihe. Mit viel Power und coolen „Motions“ ließen sie die Jury staunen. Sie zeigten tolle „Baskets“ (akrobatische Elemente frei in der Luft) und viele Turnelemente. Dafür wurden sie von der Jury mit guten 6,74 Punkten belohnt. Die „Goodys“ freuten sich am Ende über einen verdienten dritten Platz von sieben Cheer-Teams in ihrer Kategorie.

Es gab keinen Grund für Müdigkeit bei den TLC-Fans, denn ein Team fehlte noch. Laute Chöre: „Alle geben Applaus T-L-C im Haus“, heizten die Stimmung in der Halle an.

Mit dieser sagenhaften Stimmung im Rücken wurden die TLC-Temptation-Ladies mit dem zweiten Platz belohnt, somit sind sie Vize-Regionalmeister-Nord! Das Senior-Team der TLC-Familie zeigte eine großartige Show mit tollen Pyramiden, dabei hatten sie eine brillante Ausstrahlung. Die Temptation-Ladies lieben ihren Sport und ließen die Zuschauer diese Inspiration spüren.

Jessica Hofmeister, Abteilungsleiterin im Cheerleading beim TuS Lübeck 93 und Coach resümierte den Turniertag: „Ich bin überglücklich und stolz auf die Leistung der drei TLC-Teams. Ein großes Lob geht auch an die TLC-Coaches, die ihre Teams sehr gut auf die Regionalmeisterschaft Nord vorbereitet haben.“

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch nochmal an alle unsere Fans und Betreuer, die uns den ganzen Tag lang liebevoll unterstützt haben!!!

Eure TLC Cheerleader, Coaches und Staff

von TLC Pressemitteilung

 

 

 


Vorbereitung: Regionalmeisterschaft Nord 2018
(verfasst am 30.01.2018 um 21:41)

Am 17. Februar geht es wieder los nach Hamburg, dass erste Mal in die Edel-Optics Arena, zur CCVD Regionalmeisterschaft Nord.

Das Ziel ist es, eine saubere und Verletzungsfreie Routine auf die Matte zu bringen, einen Platz möglichst weit oben zu erreichen und damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Das Jugendteam – TLC Goody, besteht dieses Jahr aus vielen neuen und jungen Cheerleadern. Sie haben ihre Saison bereits am 10. Dezember bei der GALC-Nord eröffnet und arbeiten seit dem fleißig an ihrer Routine für die Regionalmeisterschaft.

TLC Cutie, unsere PeeWees sind mitten in der heißen Vorbereitungsphase und werden in diesem Jahr als neu gemischtes Team auf die Matte gehen und alle mit ihrem Lächeln verzaubern .

Auch bei den Temptation Cheerleadern heißt es durch bauen, durch bauen, durch bauen und die Routine sauber vorbereiten.

Am vergangenen Wochenende (27.01. & 28.01.) absolvierten die Goody und Temptation Cheerleader ein Private Coaching mit Sven Pfennig aus Berlin um den letzten Schliff der Routine zu setzten.

Auch das Dance Team – The Ladies Crew wird zur Regionalmeisterschaft antreten, diese findet für die Kategorie Dance am 04.03. im Telekom Dome in Bonn statt.

Als nächstes steht unser Showcase an, hier werden sich alle Teams vorstellen und ihre Routine präsentieren. Wer nicht in den Genuss kommt, die Teams live in der Edel-Optics Arena in Hamburg zu sehen, ist herzlich zur Generalprobe am Sonntag eingeladen!!!

Wir sind gespannt was die kommende Saison alles zu bieten hat!!!!

Eure TLC Cheerleader, Coaches und Staff

von TLC Pressemitteilung

 

 

 


Frohe Weihnachten
(verfasst am 24.12.2017 um 05:22)

Allen Eltern, Freunden und Fans eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, spannendes und vor allem gesundes Jahr 2018!

Das wünschen euch die Candys, Cuties, Dainties, Goody´s und Temptation Cheerleader sowie das TLC Dance-Team des TuS Lübeck 93 und alle Coaches von Herzen!

Ganz lieben Dank an alle, die uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig und liebevoll unterstützt haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die freundliche Unterstützung aller unserer Sponsoren und Gönnern!

Bleibt alle fit und gesund, damit wir gemeinsam auch 2018 wieder mit viel TLC-Power durchstarten können.

Und vielen lieben Dank auch an den Vorstand des TuS Lübeck 93, besonders Friedel der uns auch in diesem Jahr wieder mit Rat und Tat zur Seite stand!

Eure TLC Cheerleader, Coaches und Staff

von TLC Pressemitteilung

 

 

 


Die Meisterschaftssaison ist eröffnet
(verfasst am 13.12.2017 um 18:10)

Hamburg - Am vergangenen Sonntag startete das Jugendteam „TLC Goody“ auf der German All Level Championship Nord und zeigte mit einem sauberen Programm, woran Sie in den letzten Monaten trainiert haben.

Besonders spannend war es für unsere neuen Cheerleader im Jugendteam.

Denn zum Anfang der Saison sind neben einigen Cutie-Mädels, welche jetzt zu den „großen“ gehören, auch neue Cheerleader zu den Goodys gekommen, wodurch sich ein komplett neues Team auf der Meisterschaft als Einheit beweisen musste.

Trotz der Nervosität und Anspannung, die an Vormittag zu spüren war, behielten die Mädchen als es auf die Matte ging einen kühlen Kopf und konnten mit Ihrem Programm das Publikum begeistern.

Bei der Siegerehrung ließen die Goodys ein paar Teams hinter sich und nahmen einen 9. Platz und viel Erfahrung mit nach Hause. Die Mädels und Coaches wissen jetzt genau, woran bis zur und auf der Regionalmeisterschaft Nord am 17. Februar in Hamburg zu arbeiten ist, um dann mit noch mehr Energie auf der Matte zu überzeugen.

Ein Dank geht an dieser Stelle an alle Aktiven, Eltern und Betreuer, welche die Mädchen bis und auf der Meisterschaft begleitet haben.

Eure TLC Cheerleader, Coaches und Staff

von TLC Pressemitteilung

 

 

 


Cheerleader beim Tag des Sports in Kiel
(verfasst am 05.09.2017 um 05:21)

Kiel - Am Sonntag, den 03. September waren die Cheerleader des TuS Lübeck 93 wieder zu Gast beim Tag des Sports in Kiel.

Das Open Air-Sportfestival stand auch in diesem Jahr unter dem Motto „Sport sehen, Sport erleben, Sport ausprobieren“. Zahlreiche Mitmachaktionen, Vorführungen und Infostände machten zwischen 10 und 18 Uhr Lust auf Bewegung.

Vor Ort begrüßt wurden die Mädels ganz herzlich von den Lights Cheerleader aus Kiel und den Hawks Cheerleader. Es ging dann auch gleich mit dem ersten gemeinsamen Auftritt auf der großen NDR-Medienbühne am Haus des Sports los.

Wie in jedem Jahr gab es wieder eine Menge zu sehen beim Tag des Sports. Die Cheer-Teams hatten insgesamt sechs Auftritte auf drei verschiedenen Bühnen und auch die „Mitmach-Aktion“ für große und kleine Sport-Fest Besucher kam gut an. Jeder durfte sein Talent als Cheerleader im Elevator testen.

Auch Kiels Prominenz war mit am Start: Elevator bauen mit dem Ministerpräsidenten Schleswig-Holsteins, Daniel Günther und Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr anstrengender, schöner und erlebnisreicher Sonntag, für alle beteiligten Cheerleader. Die TLC Cheerleader hatten eine Menge Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Danke an die Lights Cheerleader für die Einladung.

Eure TLC Cheerleader, Coaches und Staff

von TLC Pressemitteilung

 

 

 


Lübecker Volksfestzug 2017
(verfasst am 30.06.2017 um 01:18)

Lübeck - Am Sonntag, den 25.06.2017 war es wieder soweit, der traditionelle Volksfestzug führte durch die Lübecker Altstadt.

Es trafen sich 93 teilnehmende Gruppen in der Hüxtorallee und machten sich für den Volksfestzug bereit. Natürlich durften in diesem Jahr auch wir, die TLC Cheerleader des TuS Lübeck 93, nicht fehlen. Mit der Startnummer 24 durften wir ziemlich weit vorne mitlaufen. Dies freute uns sehr, da wir somit unser Können direkt zum Anfang präsentieren durften. Mit dabei waren unter Anderem unsere Kleinsten, die TLC Candy, sowie die TLC Cutie, TLC Daintie, TLC Goody, TLC Temptation und The Ladies Crew, unser Dance-Team.

Vor Beginn der Veranstaltung machten wir uns, wie auch die übrigen Teilnehmer, bereit, legten die Bonbons abwurfbereit in Tüten und übten nocheinmal unsere Stunts und Pyramiden. Um 14:00 Uhr ging es dann endlich los. Direkt in der ersten Kurve war eine Menge los und wir zeigten unsere ersten Stunts, welche vom Publikum begeisternd beklatscht wurden.

An der Ehrentribühne angekommen, wurden wir vom Bürgermeister „Bernd Saxe“ begrüßt und zeigten unser ganzes Können. Damit wir gestärkt den weiteren Weg meistern konnten, gab es noch leckere Lübecker Marzipanherzen. Während des gesamten Volksfestzuges war die Stimmung im Publikum stets gut, was durch lautes Klatschen zu spüren war.

Somit steigt die Vorfreude und Begeisterung auf den nächsten Volksfestzug im kommenden Jahr und hoffen, dass Sie uns auch dann wieder begeisternd zujubeln.

Vielen Lieben Dank an alle Eltern, die uns beim diesjährigen Volksfestzug unterstützt haben.

Eure TLC Cheerleader, Coaches und Staff

von TLC Pressemitteilung

 

 


Tolle Platzierungen bei der Cheer-Trophy 2017
(verfasst am 15.06.2016 um 07:25)

Wolfsburg - Am Samstag machten sich die Cheerleader des TuS Lübeck 93 auf den Weg nach Wolfsburg zur Cheer-Trophy die unter dem Motto „colour up" stand. Als die Ladies in Wolfsburg ankamen ging es gleich los, sie machten sich Meisterschaftsbereit und dann war auch schon die erste TLC Peewee Groupstunt auf der Matte.

Die Tiny Loony Cookies, fünf Mädels der Cuties, zeigten ein tolles Programm und die Halle feierte. Für diese Leistung wurden sie mit dem 6. Platz von 12 Startern belohnt.

Als nächstes kamen die Silver Stars auf die Matte.
Diese hatten leider die Woche vorher einen Ausfall aufgrund einer Verletzung und mussten kurzfristig umstellen. Trotz der Komplikationen räumten sie den 3. Platz ab.


Die TLC Cuties mussten einen Tag vor der Meisterschaft alles umstellen, weil zwei Teammitglieder das Team verließen und obwohl das sehr stressig und nervenaufreibend war, haben die Cuties alles gegeben und die komplette Halle und die Fans begeistert. Die Cuties und deren Coaches waren auch mehr als stolz auf diese tolle Leistung, die am Ende den 4. Platz von 10 Teams bedeutete.

Die TLC Goodys hatten eine sehr anstrengende Saison hinter sich mit Ausfällen und sehr viel Umstellungen, die das Team sehr viel Kraft gekostet hatte. Am Tag der Meisterschaft waren die Ladies sehr nervös und die Coaches auch, doch am Ende meisterten sie es mit Bravour und räumten einen hervorragenden 4. Platz von 12 ab. Worauf die Cheerleader und Coaches sehr stolz sind: sie sind als Team zusammengewachsen und haben ein super Wochende gehabt.

Last but not least, nun waren auch endlich die Temptation Ladies an der Reihe. Temptation hatte leider auch mit einem Ausfall zu kämpfen und musste umstellen. Doch das meisterten sie und machten den Patzer von der Regionalmeisterschaft wieder wett. Die Ladies haben an dem Wochenende umso mehr gegeben, rissen das Publikum mit und wurden für diese glänzende Leistung mit einem 2. Platz belohnt.

Zum Schluss trat TLC zum ersten Mal in der Kategorie Hip Hop Dance an. Die Mädels hatten viel trainiert und als es endlich los ging, brachten sie die Halle zum Schweigen. Alle waren sehr gespannt, denn deren Dance war für alle, nicht nur fürs Publikum sondern auch für TLC, eine große Überraschung. Doch nachdem sie richtig loslegten, feierte die Halle und war mitgerissen.

Diese Leistung konnte nichts anderes als den 1. Platz bedeuten und die Mädels waren glücklich.

Die Belohnung nach dieser anstrengenden, nervenaufreibenden aber auch tollen Meisterschaft war dann, dass die ganze TLC-Familie am Sonntag weiter in den Heidepark fuhr und bei traumhaften Wetter viel Spaß hatten. Jetzt haben die Mädels eine Woche trainingsfrei und danach beginnen auch schon die Vorbereitungen für die neue Saison.

Wir bedanken uns für die super tolle Stimmung und die familiäre Atmosphäre bei der Cheer-Trophy 2017 in Wolfsburg!!!

Die TLC-Ladies und ihre Coaches bedanken sich besonders für die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans. Ein riesengroßer DANK geht an die Betreuer für das tolle Büfett, sowie die liebevolle Betreuung der Mädels.

Eure TLC Cheerleader, Coaches und Staff

von TLC Pressemitteilung

 

 


Vorbereitung: Cheer-Trophy 2017
(verfasst am 19.05.2017 um 20:22)

Am Samstag den 10. Juni ist es wieder soweit, die Cheerleader des TuS Lübeck 93 fahren nach Wolfsburg zur Cheer-Trophy.

In diesem Jahr gehen Sie in insgesamt 6 Kategorien an den Start. Neben den Cutie, Goody und Temptation Allgirl Cheer Teams, die nach der RM Nord 2017 hart an ihren Programmen gearbeitet, einige Änderungen im Team vornahmen und sehr motiviert sind, treten die Tiny Little Cupcakes und die Twinkle Little Cookies in der Kategorie Peewee Groupstunt Level 2 sowie die Silver Stars in der Kategorie Senior Groupstunt Level 6 an.

Erstmals haben die TLC Cheerleader in diesem Jahr ein Hip Hop Dance Team am Start, “The Ladies Crew”.

Diese offene Meisterschaft in Wolfsburg ist der Abschluss der Saison, deshalb wollen alle nochmal zeigen, was sie können.

Im Anschluss an die Cheer-Trophy wird in einer Jugendherberge übernachtet und am Sonntag den 11. Juni werden alle Teams zusammen den Tag im Heide Park Soltau verbringen.

Zur Unterstützung der Vorbereitung war unser langjähriger Privat Coach Sven Pfennig aus Berlin übers Wochenende bei den Ladies und hat sie mit den neusten Skills fit gemacht. Es macht immer wieder viel Spaß und hilft den Teams sehr. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Eure TLC Cheerleader, Coaches und Staff

von TLC Pressemitteilung

 

 


HURRA! Endlich ist sie da...
(verfasst am 21.03.2017 um 20:35)

… die neue funkelnde TLC Uniform.

Kurz vor der CCVD Regionalmeisterschaft Nord erreichte die neue Uniform die TuS Lübeck Cheerleader. Lange haben die Coaches an dem Design der neuen Uniform gepfeilt. Die Zeit hat sich gelohnt, die neue TLC Uniform ist fantastisch, elegant und funkelt großartig.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren und Gönner: Dem Sanitätshaus Klindwort in Bad Schwartau, der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck sowie ein paar private Unterstützer! Ohne Eure Unterstützung, wäre die Realisierung der neuen Uniform nicht möglich gewesen . VIELEN, VIELEN DANK !!!

Lieben Dank auch an die ICA Cheerleading GmbH in München, für die geniale Umsetzung des Designs, sowie für die schnelle und professionelle Ausführung.

Eure TLC Cheerleader, Coaches und Staff

von TLC Pressemitteilung

 

 


Cheerleading Regionalmeisterschaft Nord
(verfasst am 01.03.2017 um 07:30)

Volkswagen-Halle Braunschweig, 36 Vereine, 113 Teams, 2331 Teilnehmer und mittendrin die Cheerleader des TuS Lübeck von 1893 e.V. Bereits am Freitag ging die Reise los (leider diesmal ohne unseren Lieblings-Busfahrer „Robert“). Mit einer neuen funkelnden Uniform im Gepäck fuhren die TLC Cheerleader mit ihren Coaches, Betreuern und Fans nach Braunschweig.

Am Abend in der Jugendherberge wurden tolle Spiritsticks als Glücksbringer verteilt, außerdem wurden Glückspillen und Glückssträhnen verteilt. Nach einer kurzen Nacht, ging es in neuem Outfit in die Volkswagen-Halle.

Als erstes Team präsentierten sich die TLC Cutie Cheerleader vor der Jury. Die Kleinsten der TLC Familie zeigten eine starke Routine. Die Konkurrenz war in der Kategorie Peewee Cheer Level 2 sehr stark. Die Cutie Girls und ihr Cheer Boy belegten einen guten 5. Platz von 7 Teams.

Die Goodys trainierten hart für die Regionalmeisterschaft Nord. Auch die Goodys gingen in neuer funkelnder Uniform auf die Matte. Sie bewiesen einmal mehr, dass sie ein tolles Team sind und auf der Matte „jeder für jeden“ kämpft. In der Junior Kategorie gingen 23 Teams an den Start auch hier war die Konkurrenz sehr stark. Die Goodys belegten einen guten 7. Platz (zum 5. Platz fehlten nur 0,02! Punkte).

Dann waren die TLC Temptation Ladies am Start. Das Team hat leider in diesem Jahr viel Pech mit Verletzungen. Im Programm gab es Höhen und Tiefen. Es reichte für Platz 11 von 11 Teams. Das Motto der Temptation Ladies: hinfallen, aufstehen, Schleife richten, weitergehen! Die Temptation Ladies haben bereits ihre Schleife gerichtet und freuen sich auf die nächsten Trainingseinheiten.

Jetzt schauen alle TLC Teams nach vorne und nach einer kleinen Pause geht es mit viel Motivation weiter in die Vorbereitung auf die nächste Meisterschaft.

Die TLC Cheerleader und ihre Coaches bedanken sich für die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans. Ein riesengroßer Dank geht an die Betreuer für das tolle Büfett, sowie die liebevolle Betreuung der Mädels.

Ein ganz großer Dank geht an Basti, unseren professionellen Busfahrer von der Elite Traffic GmbH aus Hamburg!

Eure TLC Cheerleader, Coaches und Staff

Von TLC Pressemitteilung