Zur Förderung und Unterstützung der vielfältigen Aufgaben bei der Erhaltung und Weiterentwicklung des Handballsports ist der Förderkreis Handball in unserer Abteilung gegründet worden.

Um ein wenig die Aufgaben des Förderkreises zu erläutern, möchten wir nachfolgend einige Grundsätze und Beispiele auflisten:

• Finanzielle Bezuschussung rund um den Trainings- und Spielbetrieb

-Trikots, Anzüge usw.

-Handbälle

-Trainingshilfen

-Trainingslager

-Fahrtkostenzuschüsse für Turniere

-Fortbildungen ( Trainer/ Schiedsrichter )

-Auswahlmaßnahmen

 • Finanzielle Bezuschussung und Unterstützung bei Veranstaltungen ( Jugend )

-Turniere

-Weihnachts- oder Abschlussfeiern

Grundsätzlich können alle Aktivitäten, die uns besonders im Jugendbereich stärken, befördert werden. Bei allen Förderungen ist zu beachten, dass es sich normalerweise um einen Zuschuss handelt. In Ausnahmefällen ist auch eine Komplettübernahme möglich.

Jedem Trainer/Betreuer unserer Abteilung steht es offen, sich an die u.g. Ansprechpartner zu wenden. Eine schriftliche Begründung mit Angabe des Empfängers und Ziels der Förderung ist wünschenswert.

Gleichzeitig möchten wir alle Mitglieder und Gönner der Handballabteilung aufrufen, uns zu unterstützen, um optimale Bedingungen in den Nachwuchsmannschaften und auch im Seniorenbereich zu erhalten und auszubauen. Sowohl finanzielle als auch Sachzuwendungen sind jederzeit willkommen.

Sprechen Sie uns einfach an. Auf Wunsch kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt und die Spende zweckgebunden für eine bestimmte Mannschaft oder den Jugend- bzw. Seniorenbereich verwendet werden.

TuS Lübeck 93 – Förderkreis Handball

IBAN: DE90 2307 0700 0900 3302 20

BIC: DEUTDEDB237

Deutsche Bank Lübeck

Ansprechpartner für den Förderkreis sind Michael Zakrzewski, Michael Schrader und Sören Manthey.