Kinder- und Jugendlehrgang Grönwohld

Im März fuhren wir mit 2 Autos zu einem Kinder un Jugendlehrgang nach Grönwohld.

Es waren über 70 Kinder die dort ihre Techniken üben wollten und jede Menge Spass hatten

  

Wir waren mit Jasmin, Tessa, Cindy, Aileen, Christoph, Torsten und Dörte als Betreuer angereist. 

Tosten und Manuela Krause aus Mölln verstanden es die Kinder immer wieder zu motivieren ,

so das alle 4 Stunden Training durchhielten und jede Menge neuer Techniken mit nach

Lübeck zurück nahmen.

 

Jugenfreizeit Scharbeutz

Im Mai sind wir mit 7 Kindern und Torsten als Betreuer zur Jugendfreizeit nach Scharbeutz gefahren

Es ging gleich am Freitag los, wo wir mit Unterstützung der Eltern noch die Matten aus

unserer Sporthalle mitnahmen.

Für Freitag war noch nicht viel geplant, ausser Mattenaufbauen, Gelände erkunden und Freizeit,

da verging die Zeit aber ziemlich schnell bis zum Abendbrot.

Samstag war dann volles Programm angesagt.

  

 

Landeslehrgang mit Großmeister Uwe Claussen

Am 27. Juni 2009 fand hier bei uns in Heiligenhafen wieder der alljährliche Landeslehrgang mit Großmeister Uwe Claussen statt.

Uwe Claussen ist Großmeister im Cacoy Doce Pares Escrima , 8. Level Gokor Submissionfighting, 6. Dan Jujutsu

und noch weitere Graduierungen, sodass von einem richtig kompetenten Mann die Rede ist, der hier einen lehrgang abhält.

Da Uwe kein unbeschriebenes Blatt ist, kamen dann auch über 35 Ju-Jutsuka

aus ganz Schleswig-Holstein angereist um 4 Stunden von GM Claussen zu lernen.

Uns und allen Lehrgangsteilnehmern hat der Lehrgang (wie jedes Mal) wieder eine Menge Spaß gemacht.

Uwe zeigte wenige, dafür aber gut umsetzbare techniken im Boden- und im Stockkampfbereich.

Wir freuen uns bereits wieder auf eine Wiederholung und weiteren Input durch Uwe.

  

(Bericht und Bild von http://jujutsu-heiligenhafen.npage.de/news_66420928.html *)

Am Lehrgang haben Ralf, Cindy und Torsten teilgenommen. Und es hat sich wiedereinmal extrem gelohnt der

Weg nach Heiligenhafen und zum Referenten Uwe Clausen.

 

Prüfung im Verein

Die 2. Prüfung in diesem Jahr im Verein. Diesmal nahmen 7 Prüflinge teil, 5 aus der Kindergruppe

und 2 Erwachsene.  Als Prüfer war Torsten Krause aus Mölln eingeladen. Obwohl es kurz vor Weihnachten war,

zeigten alle Prüfling eine solide Prüfung.

Nach 2 Stunden wurde dann von Torsten das Ergebnis bekanntgegeben.

Wir haben im Verein 7 neue Graduierungen.

Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen.

 

Sportabzeichen

Kurz vor Jahresende überraschte uns Torsten mit dem Besuch von Jens Dykow im Verein.

Jens ist der Prüfungsreferent im SHJJV.

Er leitet das Training und führte eine Abnahme zum Sportabzeichen des DJJV durch.

Obwohl wir für den Technikpart uns kaum vorbereitet hatten, überraschten vorallem

unsere Neulinge Katrin und Inga mit Ihrem Programm, das sie sich in der Schule ausgedacht hatten.

Nach einigen Anstrengungen, Gleichgewichtsübungen und Ausdauer konnten alle 7 Teilnehmer

aus der Erwachsenengruppe mit Stolz und bestandenem Sportabzeichen in die kurze Winterpause gehn.

 

Weihnachtsfeier

  

Zur Weihnachtsfeier kamen diesmal soviele Ju-Jutsu-Ka wie nie zuvor.

Mit 15 Kindern und 13 Erwachsenen waren bis auf 3 Ausnahmen alle Aktiven vertreten.

Der Sport kam beim Bowling nicht zu kurz und es machte allen ein riesen Spaß.

Auch für das leibliche Wohl danach war gut gesorgt , so das Niemand hungrig nach Hause gehen muste.

Große Dank an Regina die bei der Organisation half.