4 Bezirksmeistertitel bei den 14- und 15-jährigen Mädchen

bzm 01

Bei den Südholsteiner Bezirksmeisterschaften der Kreise Lauenburg, Lübeck, Ostholstein und Stormarn am 2. Juni 2018 konnten unsere Mädchen in den Altersklassen w14 und w15 erneut glänzen.

Mit insgesamt 12 Platzierungen auf dem Siegertreppchen und einer Vielzahl von neuen persönlichen Bestleistungen waren wir so erfolgreich wie noch nie.

Besonders im Sprintbereich konnten unsere Mädchen glänzen. Eileen Schultz (w15) gewann die 100m in einer Zeit von 13,40sek.

bzm 02

Bei den 14-jährigen Mädchen gab einen Dreifachtriumpf für den TuS. Hier kam es zum Schwesterduell zwischen Victoria (w13) und Vivian(w14) Agu. Am Ende setzte sich Victoria mit einer hervorragenden Zeit von 12,61sek vor Vivian (13,02sek) durch. Das Trippel komplett machte Sally-Ann Arthur mit 13,40sek.

Auch die 4 x 100m-Staffel in der Besetzung Nelly-Helma Jonker, Vivian Agu, Sally-Ann Arthur und Eileen Schultz war nicht zu schlagen und siegte in einer neuen Bestzeit von 52,26sek.

In diesem Lauf konnte auch unsere zweite Staffel glänzen und wurde mit 53,73sek. Dritte.

Den vierten Bezirksmeistertitel sicherte sich Nelly-Helma Jonker (w15) im Speerwerfen mit einer Weite von 31,42m vor Eileen Schultz (30,23m).

Hier die Platzierungen zum nachlesen: Ergebnisse BM 2018

Foto: H.Stut
Text: E.Mohs