Geschäftsstelle: Schlutuper Str. 37, 23566 Lübeck
                      Mo und Do: 16.00 - 20.00

  • 1

wjA mit Turniersieg beim Neujahrs Tills Löwen Cup

Nach einer knapp dreiwöchigen Pause und ohne eine Trainingseinheit ging es für unsere wjA am Freitag, 04.01.2019, zum Neujahrsturnier bei den Tills Löwen in Mölln. Gespielt wurde jeweils 15 Minuten, in einer Gruppe, jeder gegen jeden, inkl. anschließenden Halbfinale (Erster vs. Vierter & Zweiter vs. Dritter) und Finale.

Das erste Spiel gegen HL Buchholz 08 / Rosengarten ergab ein 5:5 unentschieden. In diesem Spiel war die lange Pause anzumerken und war auf beiden Seiten geprägt von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen. Im zweiten Spiel der Vorrunde konnte gegen die HSG Tills Löwen 08 ein 10:2 Sieg eingefahren und die Fehler aus dem ersten Spiel weitestgehend abgestellt werden. Im letzten Spiel ging es gegen die TKJ Sarstedt um den Gruppensieg, welcher im Halbfinale den vermeintlich einfacheren Weg gegen den Vorrunden vierten bedeutet hätte. Ein Spiel auf Augenhöhe, indem beide Mannschaften mehrfach den Sieg vor Augen hatten, endete am Ende 4:4 unentschieden und bedeutet den zweiten Platz in der Vorrunde.

 

Tabelle nach der Vorrunde
 Tore Diff Punkte 
1.  TKJ Sarstedt  18:13  +5  5:1
 2.  TuS Lübeck 93 19:11 +8 4:2
 3.  HL Buchholz/Rosengarten 16:18  -2 3:3
 4.  HSG Tills Löwen 08 12:23 -11 0:6


Im Halbfinale ging es gegen den dritten der Vorrunde, HL Buchholz 08 / Rosengarten. In der Vorrunde noch unentschieden gespielt, zeigte unsere wjA eine stark verbesserte Leistung und konnte das Halbfinale verdient mit 7:5 gewinnen. Nach einem Spiel Pause stand dann das Finale gegen TKJ Sarstedt an. Mit Einlaufen und Spielervorstellung ging es in ein spannendes, ausgeglichenes Finale. Auch hier hatten beide Mannschaften den Sieg vor Augen und mehrfach die Chance in den letzten Minuten das Spiel für sich zu entscheiden. Mit dem letzten Angriff des Spieles und der Schlusssirene gelang unserer wjA das „goldene Tor“ zum 7:8 Finalsieg.

Herzlichen Glückwunsch an unsere wjA zu einem tollen Start in das Jahr 2019!

 

Michael Zakrzewski

Abteilungsleiter
 

Sören Manthey

stv. Abteilungsleiter / Spielwart / Pässe

Michael Schrader

Jugendwart

Tobias Jurgeleit

Schiedsrichterwart


  TuS Lübeck 93                 Mo und Do: 16.00 - 20.00
Schlutuper Str. 37          0451/63646
23566 Lübeck                 0451/63884