Geschäftsstelle: Schlutuper Str. 37, 23566 Lübeck
                      Mo und Do: 16.00 - 20.00

  • 1

2. Herren gewinnt das Neujahrsturnier beim VfB Lübeck

Am vergangenen Samstag, den 05.01.2019, war unsere 2. Herren zu Gast beim Neujahresturnier des VfB Lübecks in der Hansehalle. Auch für unsere Herren war es nach einer langen Weihnachtspause die erste Aktivität im neuen Jahr. Gespielt wurde in zwei Gruppen a vier Mannschaften, jeweils mit 16 Minuten, mit anschließenden Halbfinale und Finale.

Im ersten Spiel der Gruppe B ging es gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers, dem VfB Lübeck. Die lange Pause war jedem deutlich anzumerken, so dass es am Ende zwar mit 11:8 gewonnen werden konnte, jedoch einige Fehler sich im Spiel einschlichen. Weiter ging es gegen die Mannschaft vom HSV/Hamm 02, in dem vieles schon deutlich besser aussah und ein 11:7 Sieg eingefahren werden konnte. Im letzten Spiel der Gruppe ging es gegen die HSG Kaltenkirchen/Lentförden um den Gruppensieg, welches die Herren knapp, aber verdient mit 10:8 für sich entscheiden konnten. Als Gruppenerster und ungeschlagen ging es im Halbfinale gegen die erste Mannschaft vom VfB Lübeck, gegen die es auch im Ligaspielbetrieb geht. Ein 9:5 Erfolg sicherte der Mannschaft den Einzug ins Finale. Im Finale hieß der Gegner wiederum HSG Kaltenkirchen/Lentförden. Im Finale zeigte die Mannschaft eine bärenstarke Leistung in der Deckung und im Angriff. Nach knapp 11 Spielminuten führten unsere Herren 8:0 und zeigte der HSG deutlich die Grenzen auf. Auch wenn die letzten Spielminuten etwas lockerer angegangen wurden, waren unsere Herren die deutlich bessere Mannschaft, gewannen am Ende hochverdient mit ---- und damit das Neujahrsturnier beim VfB Lübeck.

Eine tolle Leistung und ein guter Start in das Jahr 2019. Herzlichen Glückwunsch!
 

Michael Zakrzewski

Abteilungsleiter
 

Sören Manthey

stv. Abteilungsleiter / Spielwart / Pässe

Michael Schrader

Jugendwart

Tobias Jurgeleit

Schiedsrichterwart


  TuS Lübeck 93                 Mo und Do: 16.00 - 20.00
Schlutuper Str. 37          0451/63646
23566 Lübeck                 0451/63884