Geschäftsstelle: Schlutuper Str. 37, 23566 Lübeck
                      Mo und Do: 16.00 - 20.00

  • 1

wjA scheitert im SH-Liga-Pokal Halbfinale

Leider scheiterte unsere weibliche Jugend A im Halbfinale gegen die SG Oeversee Jarplund-Weding. Im Hinspiel (Sa, 23.03.2019) in der Meesenhalle erreichten unsere Mädels ein 24:24 unentschieden. Dieses Spiel war bereits von vielen technischen Fehlern und ausgelassenen Chancen geprägt. Kurz vor Ende ging unsere Mädels mit zwei Toren in Vorsprung kassierten jedoch gut eine Minute vor dem Ende den Ausgleichstreffer zum 24:24. Somit sollte die Entscheidung erst im Rückspiel am Sonntag (24.03.2019) in Oeversee fallen. Voller Erwartung ging es nach Oeversee. In das Spiel starteten unsere Mädels sehr nervös und lagen nach vier Spielminuten 4:0 hinten. Ihre Nervosität, die daraus entstanden techn. Fehler im Spielaufbau und nicht genutzten Chancen, wusste die SG gnadenlos zu nutzen. Unser weibliche Jugend A konnte in diesem Spiel der SG leider nichts entgegen setzen, verlor am Ende deutlich mit 27:17 und verpasste so den Einzug in das Finale.

Unsere Mädels zeigten eine engagierte Leistung und gaben nicht auf, kämpften bis zum Umfallen und versuchten alles. Leider hat es nicht für den Finaleinzug gereicht. Trotzdem können sie auf die gezeigten Leistungen und Erfolge Stolz sein!!! Wir gratulieren unsere weiblichen Jugend A zu einer tollen Saisonleistung!!!

Michael Zakrzewski

Abteilungsleiter
 

Sören Manthey

stv. Abteilungsleiter / Spielwart / Pässe

Michael Schrader

Jugendwart

Tobias Jurgeleit

Schiedsrichterwart


  TuS Lübeck 93                 Mo und Do: 16.00 - 20.00
Schlutuper Str. 37          0451/63646
23566 Lübeck                 0451/63884