Geschäftsstelle: Schlutuper Str. 37, 23566 Lübeck
                      Mo und Do: 16.00 - 20.00

  • 1

Die MJD qualifizierte sich am vergangenen Samstag in Altenholz für das „Final 4“ der Landesbestenermittlung

Gleich im ersten Spiel musste die männliche D Jugend gegen den Gastgeber Altenholz ran. Das Spiel begann nervös und unsere Jungs gingen mit knapper Führung von zwei Toren in die Halbzeit. Nach der Halbzeit kam TuS Lübeck deutlich besser ins Spiel und konnte sich schnell auf 16:10 absetzen.

Dann wurde das Spiel zunehmend hitziger, mit vielen Zeitstrafen und zwei roten Karten. Dazu kam Verletzung von unserem Kreisläufer Jacob Hüge (Verdacht auf Mittelhandbruch). Durch die Hektik und den Schock über die Verletzung von Jacob verloren die Jungs zeitweise den Faden und ließen Altenholz drei Minuten vor Schluss wieder auf zwei Tore rankommen, kamen aber letztendlich zu einem verdienten 18:16 Erfolg.

Nach den hitzigen 30 Minuten gegen Altenholz mussten unsere Jungs direkt gegen SZOOW ran. Eine körperlich beeindruckende Mannschaft, die den Vorteil hatten uns im Spiel gegen Altenholz zu studieren und ausgeruht gegen uns antreten zu können.

Respekt vor dem Gegner und eine schlechte Chancenverwertung führten dazu, dass wir nur 3 Tore in der ersten Halbzeit warfen. Dank starker Abwehrleistung gingen wir nur mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit konnten wir uns in 6 Minuten über 7:4 auf 9:5 absetzen und so den Grundstein für einen ungefährdeten 16:11 Sieg legen.

Ein toller Erfolg für alle Kinder und ein tolles Erlebnis. Fast alle Kinder von der 2. Mannschaft waren auch dabei und machten mit den mitgereisten Eltern ordentlich Stimmung und sorgten für den perfekten Rahmen.

Im Final 4 am kommenden Wochenende erwartet die MJD neben dem bekannten Zweitplatzierten der Regionsliga Holsteinische Schweiz auch Flensburg Handewitt „ein ganz großer Name im Handballsport“ auf die MJD des TuS Lübeck 93.

Bild / Text: TuS Lübeck 93

 

Michael Zakrzewski

Abteilungsleiter
 

Sören Manthey

stv. Abteilungsleiter / Spielwart / Pässe

Michael Schrader

Jugendwart

Tobias Jurgeleit

Schiedsrichterwart


  TuS Lübeck 93                 Mo und Do: 16.00 - 20.00
Schlutuper Str. 37          0451/63646
23566 Lübeck                 0451/63884