Bleibe mit uns in Kontakt via Facebook

 

 

Durch einen Like unserer Seite facebook.com/TischtennisLuebeck erhaltet Ihr stets die aktuellsten News und Bilder zum Absteilungsgeschehen, wir freuen uns auf Euren Besuch.

Facebook Screen

 

 

Februar 2017: Kinder an die Macht!

 

 

Unsere ersten Jugendtrainings seit 2 Jahren welche am 07.02. und 09.02. stattfanden, waren vom Start weg mit 14 Mädchen und Jungen sehr gut besucht. Wir freuen uns über Euer großes Interesse an unserem Angebot und warten voller Vorfreude auf die kommenden Trainingseinheiten mit Euch. Um die Kommunikation so leicht und direkt wie nur möglich zu gestalten, steht Euch Euer Trainer Quang ab sofort auch als zuständiger, frisch gebackener Jugendwart zur Verfügung.

Quangs Kontaktdaten findet Ihr über den folgenden Link:

http://www.tus-luebeck.de/bereichsleitung-tischtennis

Kommunikation

Januar 2017: New Look

 

 

Wir freuen uns in der Rückrunde 2016/2017 mit neuen, hochwertigen Trikots von Joola aufspielen zu können. Denn das Lübecker Wachunternehmen unterstützt dieses Jahr unsere drei Mannschaften sowie eine geplante 4. Mannschaft mit 30 neuen Trikots.
Interessierten Spielern bietet sich momentan also DIE Gelegenheit, als Mannschaftsspieler eines der neuen Trikots beim TuS Lübeck zu sichern.

Lutz Kleinfeldt, Geschäftsführer des Lübecker Wachunternehmens, übergab die neuen Trikots am 24.01.2017 persönlich an unseren Abteilungsleiter und Mannschaftsführer der 1. Herren Malte Hochbaum sowie an unsere Mannschaftsführer der 2. und 3. Herren Stephan Hackert und Torsten Weber.

Wir bedanken uns für das soziale Engagement im Breitensport und starten hochmotiviert in die beginnende Rückrunde!

Abteilungsfoto

TuS Lübeck Trikotübergabe

 

Januar 2017: AB IN DIE HALLE UND WEITERSAGEN!

 

 

Liebe Sportsfreunde und –freundinnen,

wir freuen uns über die regen Rückmeldungen bezüglich unseres Trainings für Jugendliche.

Im Februar ist es nun soweit: das Training kann starten!
Wir freuen uns, euch am 07.02.2017 um 17:00 Uhr in der Sporthalle der Maria-Montessori Schule in der Stellbrinkstraße1 zu begrüßen.

Die Trainingszeiten sind vorerst immer dienstags und donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Komm zu uns und habe Spaß beim schnellsten Rückschlagsspiel der Welt. Gemeinsam mit unserem Trainer Quang und weitern Jugendlichen lernt ihr Tischtennis kennen und erfahrt Interessantes über die Spielregeln sowie nützliche Tricks.
Die ersten Schnuppertrainings sind für euch natürlich erstmal kostenlos und an keinen Vertrag gebunden. Die Kosten betragen zukünftig 19,50 Euro pro Quartal und liegen damit unterhalb des Lübecker Durchschnitts. Für finanziell schwächere Familien organisieren wir gerne passende Gutscheine.
Bitte bringt zum Training Hallenturnschuhe, Sportbekleidung sowie etwas zu Trinken mit.
Euch stehen bei uns ausreichend Tischtennisschläger zur Verfügung. Solltet ihr bereits einen Tischtennisschläger besitzen, bringt diesen gerne mit zum Training.

Bei Fragen meldet euch gerne bei uns.

Wir freuen uns auf euch!

Outdoor 2

 

Dezember 2016: Auf ein neues, spannendes Jahr 2017!

 

 

Hallo Freunde des Tischtennis,

ich möchte mich zum Ende des Jahres bei Euch für Eure großartige Unterstützung in der Tischtennissparte bedanken!

Gemeinsam haben wir es geschafft, den Verlust von 4 Stammspielern in der letzten Saison zu kompensieren. Jeder Spieler hat ohne zu zögern die Herausforderung angenommen, MINDESTENS eine Leistungsklasse höher anzutreten, nichtsdestotrotz haben viele Spieler trotzdem noch gute Ergebnisse erzielt.

Und wir haben weiteren Grund zur Freude!
Neben zahlreichen neuen Trainingspartnern, wurden innerhalb von nur 5 Monaten, 5 neue Stammspieler in den Punktspielbetrieb aufgenommen. Über unsere neuen, aufgeschlossenen und netten Teamkollegen freue ich mich besonders, wenn ich an den stetigen Mitgliederschwund in vielen Vereinen denke.

Zusätzlich werden unsere Planungen für eine neue Kinder-und Jugendgruppe bereits von vielen positiven Rückmeldungen von Eltern und Jugendlichen bestätigt.

Und genau diese positive Entwicklung spricht für unser gemeinsames Handeln und unseren fairen Umgang miteinander. Egal welchen Alters, welcher Nationalität oder welcher Spielstärke:

#WIRSINDEINTEAM!

Zu guter Letzt danke ich natürlich ganz besonders unserem Kassenwart, unseren Mannschaftsführern, deren Vertretern und jedem der verschiedene Aufgaben übernimmt und so den Spielbetrieb in dieser Form ermöglicht.
Ich wünsche allen Spielern, Besuchern, Freunden sowie Euren Familien ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!

Sportliche Grüße
Malte

Teamwork

 

Dezember 2016: Konstantin wird Vize-Bezirksmeister Herren E 2016

 

 

Wir gratulieren Konstantin zum starken zweiten Platz im Einzel der Herren E bei den Bezirksmeisterschaften in Fahrenkrug. Christian und Malte mussten sich trotz einiger erfolgreicher Spiele, noch vor den Finals geschlagen geben und konnten nur einen großen Sack voller Erfahrungspunkte mit nach Hause bringen

 

Vize Kreismeister 2016

 

Oktober 2016: Starke Ergbnisse bei den Kreismeisterschaften 2016

 

 

Und wieder haben unsere Jungs zugeschlagen!

Christian belegte hochverdient bei den Kreismeisterschaften Herren E den 1. Platz im Einzel, Quang folgte ihm auf den 3. Platz.
Im Doppel knüpften die beiden an Ihre bisherige Erfolgssträhne an und belegten erneut den ersten Platz.
Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Kreismeisterschaften 2016

 

September 2016: Harter Wettkampf in der Hinrunde 2016

 

 

Nach dem ersten Monat in der neuen Saison, scheint sich zu bestätigen, was wir bereits alle vermutet haben.
Nach dem Verlust mehrerer Stammspieler aus gesundheitlichen Gründen und aufgrund von Wohnortwechseln, fällt allen Teams der Wettkampf dieses Jahr schwerer als gewohnt.
Nahezu jeder verbleibende Spieler muss nun höhere Positionen besetzen, welches eine ganz neue, große Herausforderung für uns alle darstellt.

Umso schöner ist es zu sehen, dass alle Teams, trotz der schweren Situation, zusammenhalten und in jedem Spiel ihr Bestes geben. Einen schnellen Überblick über unsere stets aktuellen Spielstände findet ihr unter dem unten stehenden Link.

http://luebeck.tischtennislive.de/?L1=Public&;L2=Verein&L2P=199&Page=Spielbetrieb&Sportart=96

 

Mai 2016: Starker 3. Platz beim Kreisvorgabepokal für den TUS Lübeck

 

 

Kreisvorgabe Pokal 2015 2016

Herzlichen Glückwunsch an Roland, Gerald und Jürgen aus unserer 1. Herren zum hervorragenden 3. Platz beim Kreisvorgabepokal 2015/2016!

 

April 2016: Aufstieg der 2. Herren in die 4. Kreisklasse

 

 

Die 2. Herren und das gesamte Team der Tischtennisabteilung freuen sich über den Aufstieg aus der 5. Kreisklasse in die 4. Kreisklasse. Nachdem die Mannschaft in der Saison 2014/2015 mit dem Abstieg gekämpft hatte, ist die Freude über den Aufstieg nach der Saison 2015/2016 umso größer. Ohne Niederlage, lediglich mit einem Unentschieden, erlangten Carsten, Volker, Konstantin und Stephan mit 35:1 Punkten ein grandioses Endergebnis.

Vielen Dank auch an die Aushilfen Alfons und Christian, welche nicht unerheblich zum guten Gelingen beigetragen haben!

zweite Herren 2 

Carsten, Stephan, Konstantin und Volker nach dem letzten Punktpspiel der Saison 2015/2016

 

April 2016: Abschluss der Saison 2015/2016

 

 

Alle drei Tischtennis Teams des TUS-Lübeck haben die letzte Saison erfolgreich abgeschlossen und konnten sich im oberen Drittel der jeweiligen Leistungsklasse positionieren.

1.Herren, 3. Kreisklasse: Platz 4 (1 Punkt fehlte zum Aufstieg)

2.Herren, 5. Kreisklasse: Platz 1 (Aufstieg)

3.Herren, 6. Kreisklasse: Platz 4 (3 Punkte fehlten zum Aufstieg)

 

April 2016: Integration von Flüchtlingen, eine Win-Win-Situation

 

 

Nachdem unsere Tischtennisabteilung im Sommer 2015 die Flüchtlinge aus den benachbarten Flüchtlingsunterkünften regelmäßig zum Training eingeladen hat, freuen wir uns nun, unseren neuen Teamkollegen Bassel Al-Rahmouni aus Syrien fest in die Mannschaft integriert zu haben. Aber nicht nur das: Bassel ist seitdem als Trainer für die Jugendlichen (ab 15 Jahren) und Erwachsenen tätig. Bassel war bereits in Aleppo als erfolgreicher Tischtennis-Spieler und -Trainer unterwegs. Auch bei uns in Lübeck konnte er sein Können bereits eindrucksvoll unter Beweis stellen.

In der Rückrunde der Saison 2015/2016 spielte er an Position 1 unserer 1. Herren in der 3. Kreisklasse auf, gewann 18 von 18 Spielen und gilt somit als stärkster Spieler der Rückrunde. Leider fehlte unserer 1. Herren zum Ende der Saison lediglich 1 Punkt für den Aufstieg in die 2. Kreisklasse.

Doch nicht nur in der 1. Herren machte sich das starke Training durch Bassel bemerkbar. Unsere 2. Herren stieg nach starken Spielen aus der 5. Kreisklasse ungeschlagen in die 4. Kreisklasse auf. Besonders bemerkenswert ist dieses Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft 2014/2015 beinahe abgestiegen wäre.

Dieses Beispiel zeigt uns, dass die Integration von Flüchtlingen eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten sein kann entsprechend hoffen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fortschreiben zu können.

Noch einmal herzlich willkommen Bassel in unserem Team!

 

Oktober 2016: Unterstützung/ finanzielle Unterstützung für die Wiederaufnahme des Kinder- und Jugendtrainings gesucht