Viel Freude hatten die 160 Kita-Kinder und Schulanfänger, die sich zum Ende der olympischen Spiele an der Kinderolympiade des TuS Lübeck 93 beteiligten. Unter Begleitung ihrer Eltern und vieler Fans konnten sich die „Sportler von morgen“ im Marli-Stadion ihren eigenen Zehnkampf auswählen. Dazu hatten die Betreuer des TuS insgesamt 17 Stationen der im Verein angebotenen Sportdisziplinen aufgebaut, an denen die Kinder ihr Können zeigten. Jugendliche des Vereins unterstützten sie dabei und führten die nach Nationen eingeteilten Riegen. Das Fest klang im olympischen Dorf mit der Urkundenübergabe und einer kleinen Überraschung aus.



Kinderolympiade1

Für unsere Kinder- und Jugendarbeit war diese Veranstaltung ein großartiger Erfolg und damit eine erstklassige Werbung. Beteiligt waren insbesondere unsere Gruppen Mutter/ Kind sowie Kinderturnen, aber auch viele Kita-Kinder, die sich für unseren Verein interessieren. Unsere Abteilungen Turnen, Leichtathletik, Handball, Fußball, Tennis, Judo, Ju-Jutsu und Cheerleading waren mit vielen Aktiven dabei und konnten so die Jüngsten zum Mitmachen motivieren. Allen am guten Gelingen Beteiligten sei für die hervorragende Präsentation unserer Vereinsgemeinschaft hiermit gedankt!

Reinhold Schrader

 

Kinderolympiade2

Kinderolympiade4

Kinderolympiade5

Fotos: Reiner Sprengel