Fußball beim TuS...
... immer am Ball

🏆👏 Was für ein beeindruckender Abschluss der Hallensaison! Nach dem Turnier beim VfL Bad Schwartau vor zwei Wochen, bei dem wir nur 1 Tor in 7 Spielen erzielen konnten und keine Punkte holten, zeigten unsere Jungs am Samstag beim Turnier in Schlutup ihre beste Leistung. Und das Ergebnis? TURNIERSIEG! 🎉 Im Eröffnungsspiel gegen RW Moisling E1 sicherten wir uns direkt einen Sieg (3:1), der uns das nötige Selbstvertrauen für den Rest des Turniers gab.

Die folgenden Siege gegen TSV Schlutup E3 (2:0), SF Herrnburg E1 (2:0) und 1. FC Phönix E4 (3:1) ließen uns nicht mehr aufhalten - dennoch immer dicht gefolgt vom Gastgeber TSV Schlutup E1, der uns hartnäckig auf den Fersen war. Die Begegnung mit TSV Schlutup E1 ließ nicht lange auf sich warten, und in einem intensiven Spiel ging es um entscheidende Punkte. Am Ende konnten wir mit einem 2:1-Sieg diese spannende Begegnung für uns entscheiden.

Punktgleich und mit einem Vorsprung von 2 Toren gegenüber TSV Schlutup E1 traten wir zu unserem letzten herausfordernden Match an diesem Tag an. Eintracht Groß Grönau E1 sollte das Zünglein an der Waage sein - maximal zwei Tore Differenz waren erlaubt. Trotz einer Führung von uns konnten wir unsere Nervosität kaum verbergen. Ein Eigentor durch unsere Defensive führte schnell zum 1:1. Eintracht Groß Grönau sicherte sich mit einem weiteren Treffer die Partie mit 2:1. Dennoch - der notwendige Abstand zu TSV Schlutup E1 war gewahrt und die Jungs konnten ihre Gefühle nicht mehr zurückhalten. Wahnsinn! Wir sind unglaublich stolz auf diese großartige Mannschaft und die unterstützenden Eltern, die immer wieder bei den Spielen dabei sind und die Jungs enthusiastisch anfeuern. Danke auch an die Veranstalter. Klasse organisiert! Vielen Dank! 🙌💙 #TeamSpirit #Turniersieger #Stolz #Jugendfußball
Am gestrigen Tag erlebten wir spannende Momente beim Last-Minute-Cup in der „Hansehölle“. 💪 In unserem Einstiegsspiel gegen Strand 08 beglichen wir erfolgreich eine offene Rechnung mit einem 1:0-Sieg. 👌

Die Gruppenphase war geprägt von beeindruckenden Leistungen: Sieg gegen MTV Ahrensbök I (3:1), Fortuna St. Jürgen II (3:0), und ein hart erkämpftes Unentschieden gegen FC Dornbreite II (0:0). 🏆 Mit einem Torverhältnis von 7:1 beendeten wir die Gruppenphase als Erster.

Im Halbfinale trafen wir auf Viktoria 08 IV. Ein leidenschaftliches Duell endete knapp mit 0:1 zugunsten von Viktoria. Im Kampf um Platz 3 waren wir am Ende unserer Kräfte, mussten uns gegen Strand 08 mit 1:2 geschlagen geben. Ein Ball nicht ganz über die Torlinie verhinderte ein 2:2 unentschieden.

Trotz der sehr knappen Niederlagen waren die Spiele intensiv, und unsere Jungs haben alles gegeben. Am Ende sind wir stolz auf die Mannschaft – ihr habt uns beeindruckt und erfüllt uns mit Stolz! ⚽👏 #TeamSpirit #Fußball #StolzAufUnsereJungs

Wir danken allen Partnern und Sponsoren, die unsere Abteilung unterstützen: