MTMB

Bei diesem Turnier handel es sich um eine Veranstaltung der Midcourt Base Lübeck im Rahmen des Programms zur Jüngstenförderung des Tennisverbandes Schleswig-Holstein.

 Weitere Info zum Turnier findet Ihr direkt hier.

 

 

 

TuS Lübeck 93 weihte neue Tennis-Außenplätze ein

Der TuS Lübeck 93 ist erst der dritte Klub in Schleswig-Holstein, der seine Außenplätze mit dem ganzjährig bespielbaren "Tennis Force II Belag" ausgestattet hat. Dieser ist trittfest, wasserdurchlässig und frostsicher. Die komplette Grundsanierung dauerte nur vier Wochen.

Bürgermeister Bernd Saxe betonte, dass hier etwas tolles entstanden sei. „Der Verein feiert im nächsten Jahr sein 125-jähriges Jubiläum und geht mit dieser Investition mit der Zukunft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Anlage“, sagte er, „ohne dieses große ehrenamtliche Engagement wäre der TuS Lübeck 93 nicht einer der bedeutendsten Vereine in der Stadt.“

Video: TWNR / Text: Volker Giering

 

 

 

 

 

head

Höhenflug unserer Mannschaften!

Unsere 1. Damen haben sensationell die Landesliga mit 10:0 Punkten gewonnen und sind somit in die Nordliga aufgestiegen! Im nächsten Jahr spielen unsere Mädels gegen Mannschaften wie z. B. den ehemaligen Bundesligisten TC RW Wahlstedt und renommierte Mannschaften aus dem gesamten Norddeutschen Raum!

1. Damen

Die 2. Damen haben die Bezirksliga gehalten!

Die 1. Herren (als Spielgemeinschaft mit dem Lübecker SC) ist mit 13:1 Punkten souverän in die Bezirksliga zurück gekehrt!
Die 2. Herren ist mit 7:1 Punkten in die 1. Bezirksklasse aufgestiegen.

Unsere Herren 30 haben sich im letzten Spiel den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert! Frohe Botschaft: Für die kommende Wintersaison sind die Jungs in die Nordliga nachgerückt!!!

Die 1. Herren 40 erreichte den 2. Platz in der Verbandsliga.
Die 2. Herren 40 wurde 3. in der 1. Bezirksklasse und die neue 3. Herren 40 hat auf Anhieb den Sprung in die 2. BK geschafft!

Die Damen 50 erspielten sich einen guten 3. Platz in der Bezirksliga.
Unsere Damen 60 haben einen soliden 3. Platz in der Landesliga erreicht!

Die Herren 60 hat den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft. Für diese Mannschaft wird händeringend ein neuer Mannschaftsführer gesucht!

Unsere neue Bambina- und Kleinfeldmannschaft haben jeweils einen sehr guten 3. Platz in ihren Spielklassen erreicht.

Die Knabenmannschaft (als SG mit LSC) wurde überraschend Bezirksmeister und errang am 2. Septemberwochenende die Vizemannschaftslandesmeisterschaft!

Paula Prehn hat sich bei den Jugend-Verbandsmeisterschaften mit ihrer Wahlstedter Partnerin Lilly Düffert ohne Satzverlust den Titel einer Doppel-Landesmeisterin gesichert. Im Einzel erreichte sie das Halbfinale. Dort verlor sie gegen ihre Doppelpartnerin.

Diverse weitere gute Turniererfolge unserer Jugendlichen und Erwachsenen runden eine extrem erfolgreiche Saison ab! Vielen Dank an alle die dabei mitgeholfen haben und…

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!!!

In der kommenden Wintersaison gehen folgende Mannschaften an den Start:

HEAD

1. Damen – Landesliga
2. Damen – Bezirksliga
3. Damen – 1. Bezirksklasse
Herren – 1. Bezirksklasse
Herren 30 – Nordliga!!!
1. Herren 40 – Bezirksliga
2. Herren 40 – 2. Bezirksklasse

Foto: V.Giering
Text: M.Nagel