+++Lübecker El Clásico zum Abschluss der Saison+++
Nach dem erfolgreichen letzten Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen die @hsgwagrien.1herren , erwartet uns nichts anderes als ein wahrer Leckerbissen zum Abschluss dieser Saison, nämlich das Spiel gegen unseren Stadtrivalen
@lt_1.herren_handball
Nach einer sehr spannenden Partie in der Vorrunde, die damals unentschieden endete, möchte keiner der beiden Teams mit einer Niederlage die Saison beenden. Ihr dürft ein spannendes Derby erwarten. Verpasst nicht dieses Schmankerl und kommt zu unserer Unterstützung in die LT-Halle (Possehlstraße 5, 23560 Lübeck), Anwurf ist am 05.05.2024 um 17 Uhr und feuert uns an, um gemeinsam die 2 Punkte einzufahren⚫⚪ #aufmatrosen#alleindiehalle #derbytime #nurdertus
⚫️⚪️Spielbericht⚫️⚪️

Mit einem deutlichen Sieg gegen die Mädels von @hsg_luebecker_bucht beenden die tolle Saison mit 14:0 Punkten. 🔥🫶🏼

Auch wenn wir uns den Meistertitel schon gesichert hatten, wollten wir dieses Spiel gegen die bis dato Drittplatzierten nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wir starteten gut ins Spiel und konnten dank unserer starken Abwehr und ebenso starken Torhüterleistung einen 8:0-Lauf hinlegen und mit 15 Toren Vorsprung (21:6) in die Halbzeitpause gehen. 🚀
Auch nach der Pause konnten wir an unser Tempospiel anschließen und bauten unsere Führung trotz einer geringeren Trefferquote weiter aus.
Wir gewinnen unser letztes Saisonspiel mit 36:13 und bedanken uns für den tollen Support von der Tribühne. 👏🏼
Schön, dass ihr dabei wart. 🖤🤍

P.S.: Das Relegationsturnier findet am 12.5. statt - weitere Infos folgen ☝🏼
*** 36:27 Erfolg im letzten Heimspiel der Saison ***

Am vergangenen Samstag hieß es nach der Osterpause Endlich wieder Handball – Endlich wieder Samstagsspiel – Endlich wieder Meesenhalle.
Die @handball_1.damen_tusluebeck93 hat es vorgemacht und den TSV Hardebek nach einem Halbzeitrückstand mit 26:23 niedergekämpft.

Dem wollten wir uns anschließen und starteten motiviert und konzentriert in die erste Halbzeit gegen die @hsgwagrien.1herren . Über ein 5:2 nach 5 min. konnten wir uns auf ein 13:9 in der 18. Spielminute absetzen. Vor allem unserer späterer MVP @joshua_lass konnte in dieser Phase zahlreiche Würfe parieren und mit perfekten Tempogegenstoßpässen überzeugen. Während der Angriff zufriedenstellend agierte, zeigten sich in der Defensive einige Abstimmungsprobleme im Mittelblock. So stand mit Halbzeitpfiff ein 20:14 auf der Anzeigetafel geschrieben.

„Jetzt dranbleiben und weiter absetzen“ lautete die Devise zur Halbzeit. Die Umsetzung sah allerdings anders aus: Es schlichen sich zahlreiche Fehlpässe und -würfe ein, wohingegen die Angriffe der HSG Wagrien erfolgreich waren. Die logische Konsequenz: Wagrien konnte Tor um Tor aufholen und in der 42. Spielminute auf 26:24 verkürzen. Wir schafften es, cool zu bleiben und agierten fortan vorne wieder konzentrierter. In der Defensive bekamen wir durch verbesserte Abstimmung und mehr Aggressivität einen besseren Zugriff auf das Spiel. Wir konnten uns erneut absetzen und das Spiel mit einem zufriedenstellendem 36:27 beenden.

Das gelungene Heimspiel – und die Tatsache, dass uns den dritten Platz aufgrund der Ergebnisse der weiteren Spiele keiner mehr nehmen kann - wurde anschließend mit Freibier, einem Kabinenfest und einer Gartenparty bei Coach Basti gefeiert.

Am kommenden Sonntag heißt es dann Derby-Time & Spitzenspiel, wenn uns die @lt_1.herren_handball um 17 Uhr zum letzten Saisonspiel empfängt. Wir können jede Unterstützung gebrauchen, um zwei schwarz-weiße Punkte aus der LT-Halle zu entführen. 🔥

Auf Matrosen ⚫⚪

Vielen Dank für die Unterstützung an unsere Sponsoren:
@famila.nordost
@fitnessland_de